Bauberatung für ein Haus durch einen Baubetreuer

Die Bauberatung wird von den Bauherren oft unterschätzt.
Ob Neubau oder Altbau – ich berate Sie vertrauensvoll, sach- und fachkundig von der Planung bis zur Abnahme einzelner Gewerke oder der gesamten Bauleistung. Von der Bauherrenberatung über die  Bau-Überwachung biete ich ein komplettes Paket an. Ebenfalls stehe  bei Sanierungsmaßnahmen genauso zur Verfügung.
                      
1.1 Baumaterial: Ermittlung der geeigneten Baustoffe unter Berücksichtigung der Vor und Nachteile.

1.2  Gegenüberstellung und Vergleich von gleichen Angeboten verschiedener Anbieter zwecks Rentabilität und Optimierung.

1.3  Kostenkontrolle : Überwachung von Mehrkosten und deren Verhinderung für Ihr Haus..

1.4 Rechnungskontrolle : Prüfung von Rechnungen auf der Basis von Angeboten,  Lieferscheinen, Auftragsbestätigungn.

Eine intensive  Bauberatung und  Objektplanung hat eine fehlerfreie Baumaßnahme als Ergebnis.

Baubetreuung

2. Baubegleitung/Baubetreuer

Professionelle Baubetreuung

Eine professionelle Baubetreuung spart Zeit und Nerven. In Abhängigkeit von Größe und Art eines Bauhabens kann sich der Bauherr an einen  freien Architekten  wenden. Auch ist hier ein Bausachverständiger die richtige Wahl. Ein Baubetreuer erbringt in der Regel keine baulichen Dienstleistungen, sondern ist im Namen des Bauherrn für die Planung und Durchführung der notwendigen Baumaßnahmen zuständig. Der Bauherr muss zuvor prüfen, ob der Sachverständige dazu befähigt ist. Erst dann sollte er einen Vertrag mit dem Baubetreuer schliessen.
Die Voraussetzungen für eine Baubetreuung Haus
Da der Sachverständige,  der auf fremde Rechnung und in fremdem Namen handelt, muss eine Erlaubnis der zuständigen Gemeinde oder Behörde besitzen.


 2.1 Begleitung  : Begleitung Ihres Bauvorhabens während der gesamten Bauphase.

2.2 Begehung   : Begehung oder Abnahme von Bauabschnitten die nicht von mir betreut wurden.

2.3 Abnahme   : Abnahme von Bauabschnitten oder Gewerken.

2.4 Gesamtabnahme : Gesamte Abnahme des zu übergebenden Objekts (Bauabnahme)duch den Baubetreuer.

2.5 Mediation   : Vermittlung  zwischen den Parteien bei Streitigkeiten.
 Immobilien / Kaufberatung
3.1 Hausbesichtigung : Begleitung bei Hausbesichtigungen mit anschließender Beratung.

 3,2 Immobilienberatung : Beratung vor Kauf bezüglich Renovierungs-und Sanierungskosten.
Share by: